Wahrnehmung ist meine Superpower!

Hallo, schön dass du hier bist. Mein Name ist Gabriele.

Seit über 35 Jahren erkunde ich die Themen Ernährung und gesunder Lebensstil und erprobe dies ganz praktisch an mir selbst. So habe ich mir neben einem umfassenden Ernährungswissen auch viele praktische Methoden angeeignet, die Veränderungen im Alltag nachhaltig möglich machen. 

Meine Erfahrung auf den Punkt gebracht:
Gesunde Ernährung geht leicht und passt zu dir und deinem Leben!

Kompetenz & Qualifikation sind mir wichtig!

Logo Akademie der Naturheilkunde

Zertifizierte Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

Als Fachberaterin für ganzheitliche Gesundheit & Ernährung stehen meine Kunden/innen mit den Gesundheits- und Ernährungszielen umfassend im Vordergrund. Wir schauen auf die Ursachen, und nicht nur auf die Symptome.

In der zweijährigen Ausbildung bei der Akademie der Naturheilkunde (AKN) wurde fundiertes Fachwissen umfassend vermittelt. Dazu gehören neben der individuellen gesunden Ernährung, Körper und Gesundheit, Psyche und Wohlbefinden, Schlaf und Regeneration, Resilienz und Stressmanagement, sowie Bewegung und Mobilität. Die praktische Anwendung wurde methodisch intensiv trainiert.

„Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke“ (Sebastian Kneipp)

Logo Lifetrust

Integral Life Consultant & Guardian
Integral Energizer & Guardian

„Integrale Life Coaches sind wache, integre und mitfühlende Wegbegleiter*innen. Sie helfen Menschen, Familien, Teams und Unternehmen, ihre gegenwärtige Position in der Evolution des Lebens klarer zu erkennen, ihre aktuellen Herausforderungen zu verstehen und anzunehmen, und ihr Potenzial noch stärker zu entfalten.“ (Veit Lindau)

In der 18-monatigen Energizer-&-Hüter-Ausbildung bei Veit und Andrea Lindau wurden integrale und umfassende Elemente des Lebens erforscht, trainiert und entwickelt.

Dazu gehören z. B. hirngerechtes Lernen und Entwickeln, mentales und emotionales Coaching, erfolgreiche Kommunikations-Skills, Orientierung durch Sinn - Vision - Ziele - Werte - Integrität, Achtsamkeit.

Logo Hypnose Alexander Hartmann

Zertifizierte Hypnositeurin & Certified Hypnosis Coach
Hypnose Therapie Ausbildung

Hypnose unterstützt optimal bei Verhaltens- und Gewohnheitsänderungen. Sie ist eine wissenschaftlich anerkannte Coaching-Technik, um nachhaltig persönliche Veränderungen zu erzielen. Seriös angewandte Hypnose hat nichts mit Showhypnose zu tun und kann ein echter Meilenstein in der Persönlichkeitsentwicklung sein.

In der intensiven Ausbildungs- und Trainingszeit (2 Jahre) bei Alexander Hartmann wurden Hypnose-Skills in Theorie und Praxis vermittelt und in ständigen Trainings vertieft. Alexander Hartmann gehört mit „System23“ zu den bekanntesten Hypnose-Ausbildern Europas.

„Hypnose ist ein Prozess und kein Zustand“ (Alexander Hartmann)

Logo Deutschen Verband für Hypnose e.V. (DVH)

Anerkanntes und zertifiziertes Mitglied im Deutschen Verband für Hypnose e.V. (DVH).

Die Zugehörigkeit im Berufsverband ist eine Basis für verlässliche Qualität, für professionelle Weiterentwicklung, für kollegialen Austausch und Inspiration.

Der Verbands-Ethikkodex ist die Grundlage für meine professionelle und seriöse Arbeit mit Hypnose und beinhaltet u.a. Aspekte wie Respekt, Sorgfalt, Effizienz und Schweigepflicht.